Heute Starten wir mit einer neuen Serie „Mitglieder -Portraits“. Wir stellen euch in unregelmäßigen Abständen, Mitglieder aus unserem Verein vor.

In diesem Bericht starten wir mit einer der jüngsten aber schon sehr erfolgreichen Sportlerin bei uns im Verein.

Teil 1

von Thorsten Meyer (19.05.2024)

Vladyslava Sakovych
Name:Vladyslava Sakovych (Vlada)
Wohnhaft:Stuhr/Niedersachsen
Alter:16
Schule:KGS Gymnasium Brinkum
Hobbies:Billard, Tanzen und Fremdsprachen lernen
Ich spiele Billard seit:meinem 11. Lebensjahr
Im Verein Seit:April 2022
So kam ich zum Billard:Mein Vater hat mir gezeigt, wie man Billard spielt und es hat mir sehr gut gefallen. Dann bin ich zum Training gegangen:
Was mich am Billard faszieniert:Ich mag die Tatsache, dass Billard wie Schach in Bewegung ist. Man muss immer Nachdenken und lernt immer etwas Neues
Größte Erfolge:Spielerin des Jahres 2022 (beste Spielerin Jugend Niedersachsen). 4x Deutsche Meisterin Jugend 2022 und 2023, Ukrainische Meisterin 2021
Lebensmotto:Gib immer das beste, auch wenn niemand zuschaut
Das sollte man über mich wissen:Ich bin ein Mädchen aus der Ukraine, eine professionelle Billardspielerin. Ich habe bereits die Deutsche und Ukrainische Meisterschaft gewonnen und bin Aktuelle Deutsche Meisterin (Jugend). ich möchte in der Zukunft mit Billard zu tun haben. Ich spreche Vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Ukrainisch und Russisch. Ich glaube das in diesem Leben nichts unmöglich ist, die Hauptsache ist, niemals aufzugeben.
Ziele:Ich möchte professionelle Billardspielerin werden und schließlich Europa- und Weltmeisterschaften gewinnen. Außerdem möchte ich meine eigene Billardschule eröffnen und Trainerin werden. ich arbeite daran.
Queues (Spiel/Break/Jump)Spielqeue: Oberteil BoltenTech Carbon/Unterteil: Mezz EC9

Break:Oberteil Bolten Tech Carbon Power/ Unterteil Mezz Kai Power Break
Jump: Bolten Tech Carbon Max

Kreide: Taom V10

Meine Sponsoren sind Thomas Bolten (Bolten Tech) und TAOM

Ich möchte mich bei Vlada ganz herzlich bedanken, dass Sie den Anfang dieser Reihe gemacht hat und hoffentlich anderen Mut gib. Sie hat in Ihrem jungen Alter ja schon viel erlebt. Vielen Dank auch für Ihre ehrlichen und ausführlichen Antworten.

Vatertagsturnier (2024)

von Thorsten Meyer (12.05.2024)

am Donnerstag den 09.05.2024 trafen 17 Mitglieder zum Grillen und einem 9 Ball Turnier. Nach dem Grillen ging es in 4 Gruppen jeder gegen jeden. Danch folgenten Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Das Finale begann gegen 21:00 Uhr somit waren auch alle wieder pünktlich zuhause.

Vatertag 2024